Computergrafik-Buch > Lösungen Auflage 1 > Computer-Animation

Lösungen zum Kapitel Computer-Animation

Abschnitt 7.2

Basistechnologien und Interpolation

Aufgabe 1: OpenGL-Programm mit linearer Interpolation des "Autos"

Aufgabe 2: OpenGL-Programm mit ease-in-ease-out des "Autos" und linearer Interpolation im Vergleich

Abschnitt 7.4

Prozedurale Animationstechniken

Aufgabe 2: Partikeldynamik mit Reibung

Fallstudie 7.6.1

Key-Framing und Pfad-Animationen in Alias MAYA

Aufgabe 2: Ease-in-ease-out

Fallstudie 7.6.2

Expressions in Alias MAYA

Aufgabe 1: smoothstep, hermite und linstep

Aufgabe 2: 10 kleine Kugeln

Aufgabe 3: Abrollen und translatieren

Aufgabe 4:Abrollen auf einer Kurve

Aufgabe 5: Deformationen und Expressions

Fallstudie 7.6.3

Partikelsysteme in Alias MAYA

Aufgabe 1: Ein kleines Partikelsystem

Aufgabe 2: Fontäne

Fallstudie 3: Partikeldynamik